Am 2. Spieltag haben wir zu Hause die Mannschaft aus Rotenburg empfangen. Leider kamen unsere Gegnerinnen nur zu dritt, so dass Margarete am letzten Brett bei ihrem ersten Ligaspiel zu einem Kampflossieg kam.
An Brett 3 spielte auch zum ersten Mal Hannah. Sie verlor schnell einige Figuren, konnte dann aber die Dame der Gegnerin schlagen und hatte dadurch noch einige Chancen. Leider ging das Spiel aber letztendlich doch verloren. Herauszuheben ist aber der Mut der erst 7-jährigen Hannah gegen eine wesentlich ältere Gegnerin anzutreten.
An Brett 2 spielte Fabienne. Der Start in ihrer Partie gelang ihr recht gut, so dass sie schnell mit einer Figur in Führung lag. Leider konnte Sie ihre Führung nicht verteidigen und verlor.
An Brett 1 spielte Christiane mal wieder die längste Partie gegen eine gleich gute Gegnerin. Nach langem Kampf endete die Partie in einem Turmendspiel mit gleich vielen Bauern remis.
Leider ging somit das Ligaspiel mit 1,5-2,5 knapp verloren, aber die ersten Brettpunkte konnten eingefahren werden.
Bemerkenswert ist noch der Einsatz unserer drei Gegnerinnen, die zu diesem Ligaspiel über fünf Stunden mit dem öffentlichen Nahverkehr und einem Rufbus anreisten.