Schachfreunde Hünstetten - SK Geisenheim 3

Wieder ein Unentschieden

Auch im zweiten Punktspiel der Saison erzielte die 1. Mannschaft der Schachfreunde Hünstetten ein 2:2-Unentschieden (Foto: Partie gegen Geisenheim)

Als erstes war Dr. Heinz Schaffrin mit seiner Partie fertig. Er hatte die ganze Zeit Kontrolle über die Partie. Am Ende gab er mit seiner Dame dem gegnerischen König den Todeskuss.

Unser Spieler an Brett 1, Volker Mühlschlegel, musste früh in der Eröffnung eine Figur abgeben. Als auch noch die zweite Figur verloren ging, gab er auf.

Das nächste Resultat gab es bei Herbert Hörner. Er einigte sich mit seinem Gegner in ausgeglichener Schlussstellung auf Remis.

Ähnlich lief es bei Michael Busse. Sein Gegner setzte einen Läuferspieß an, drohte einen Turmgewinn und bot Remis an. In leicht schlechterer Stellung nahm Michael das Angebot an.

Am darauffolgenden Montag wurden dann im Training einige Partien nachgespielt und analysiert. Zwölf Teilnehmer im Erwachsenentraining bedeuten für uns einen neuen Rekord. Wer noch mitmachen will, kann sich gerne auf www.schachfreunde.org über uns informieren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert