Am 15. Januar wurde im DGH Kesselbach wieder eifrig Schnellschach gespielt. Die Schachfreunde Hünstetten trugen die erste Ausgabe der Turnierreihe 2024 aus. Jeder Teilnehmer absolvierte fünf Partien mit je 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler.
19 Akteure fanden sich ein, darunter auch vier Gäste. Die Ankündigung des Turniers in den (sozialen) Medien machte sich dabei bezahlt. Einige der Gäste konnten sich auch weit vorne platzieren.
An unserem Turnierleiter Florian führte aber erneut kein Weg vorbei. Er entschied alle fünf Matches für sich und landete wie gewohnt auf Platz eins. Platz zwei belegte Detlef zur Megede vom Schachclub mit dem lustigen Namen „Brett vorm Kopp Frankfurt“. Er gewann vier von fünf Partien. Den dritten Podestplatz eroberte der Spitzenspieler unserer ersten Mannschaft, Sven Leibrock, ebenfalls mit vier Punkten.
Hier die Abschlusstabelle:
Erstmals kamen beim Turnier auch die neuen hochwertigen Holzbretter zum Einsatz, die uns ein Spender zur letztjährigen Weihnachtsfeier zukommen ließ. Auch wenn diese Bretter leider nicht vor saftigen Schnitzern schützen, spielt es sich dennoch besonders schön damit.
Vielen Dank an Florian für die Organisation und an alle Beteiligten. Eine Fortsetzung folgt am 19. Februar, wenn das erste offene Blitzturnier stattfindet.