Im hessischen Pokal trat unsere Mannschaft vor kurzem gegen den großen Favoriten aus Gernsheim an. Die Gernsheimer spielen in der Oberliga, also immerhin fünf Ligen oberhalb unserer Mannschaft. Trotzdem gelang es uns, den Gegnern beinahe ein Bein zu stellen. In der Aufstellung Busse, Mühlschlegel, Lüders und Müller konnten wir immerhin ein 1:3 erzielen. Held des Tages war Volker Mühlschlegel, der seinen deutlich höher gewerteten Gegner in die Schranken verwies.
Auch Eric Lüders hätte eine große Überraschung schaffen können, denn immerhin führte er sogar mit einer Leichtfigur. Leider ließ er sich diese wieder wegnehmen und verlor dann im Anschluss die Partie. Aaron Müller und Michael Busse mussten gegen ihre überlegenen Gegner jeweils die Segel streichen. Bei einem 2:2 wäre es ins Stechen gegangen, nämlich mit Blitzpartien. Trotzdem war das ein erfolgreicher Vormittag, der uns zeigte, dass wir auch auf höherem Niveau durchaus mithalten können.
Wer in der nächsten Saison auch für unsere Mannschaften an den Start gehen möchte, kann sich gerne unter www.schachfreunde.org erkundigen und montag abends ab 20 Uhr unsere Trainingsstunden im DGH Kesselbach besuchen. Ab dem 25. September fängt auch wieder ein Einsteigerkurs für Erwachsene an.